Lesung Bernhard Jaumann “Der Turm der blauen Pferde”
Lesung Bernhard Jaumann “Der Turm der blauen Pferde”

Lesung Bernhard Jaumann am Freitag, 26.7.2019, Foto: Haus am Waldsee

In tropischer Atmosphäre hat der mit vielen Preisen ausgezeichnete Autor Bernhard Jaumann uns mit seinem Buch „Der Turm der blauen Pferde“ angefeuert, das seit über 70 Jahren verschollene Gemälde von Franz Marc endlich zu finden, nachdem wir mit unserer Ausstellung im Haus am Waldsee 2017 keine Fahndungserfolge verbuchen konnten. 

An die einhundert ZuhörerInnen waren gekommen, um Argumente und Spuren für ihre persönliche Suche zu sammeln. So, wie die Kunstdetektei von Schleewitz in Jaumanns 2019 erschienenem Kriminalroman. Nach sorgfältiger Recherche ist das berühmte Gemälde dort wiederaufgetaucht. Oder doch nicht…?