Carol Rhodes

2.2. – 5.5.2024

Im Februar 2024 präsentiert das Haus am Waldsee zwei parallel stattfindende Ausstellungen der amerikanischen Künstlerin Jenna Bliss (*1984) und der schottischen Malerin Carol Rhodes (1959­­­–2018). Die Verwendung zeitlich oder räumlich distanzierter Perspektiven, die neue Blickwinkel auf etablierte Narrative erlauben, sind prägend für das Schaffen beider Künstlerinnen. Indem alltägliche Beobachtungen, Spekulationen und akribische Recherchen miteinander verbunden werden, bilden die beiden Ausstellungen einen Raum, in dem Fakt und Fiktion aufeinandertreffen und die größere Tragweite struktureller menschlicher Eingriffe erfahrbar wird.

Pressekonferenz: Do, 1.2.2024, 11 Uhr

Die Ausstellung wird gefördert durch:

Hauptstadtkulturfonds
Haus am Waldsee – Freunde und Förderer e.V.

Pressebilder

Carol Rhodes, Roads, Buildings (Evening), 2013-14. Öl auf Holz. 51 x 53 cm. Courtesy Toby Treves

Carol Rhodes, Pond Area, 2008-09. Öl auf Holz. 50 x 57 cm. Courtesy Collection Charles Asprey

Carol Rhodes, Construction Site, 2003. Öl auf Holz. 57 x 50 cm. Courtesy Collection Charles Asprey