CAFÉ

NOTE ON OPENING HOURS:

Temporarily closed. We look forward to seeing you in March!

 

The CAFE IM HAUS AM WALDSEE is in new hands: Jasmin Hein and Markus Mahla have carefully rearranged our gastronomic offer with a new concept. Look forward to seasonal soups and salads, delicious coffee and a great selection of cakes from the region.

Hein and Mahla:

“All our food and drinks are organic. Our offer is largely homemade and the lunch menu is determined by the weekly market offer. When selecting our suppliers and producers, we pay attention to sustainability and social compatibility.

Cakes and tarts come from the organic bakery Tillmann, among others. We purchase beverages from the region and also check the social compatibility here. Our coffee comes from the Berlin roasting plant Altomayo and our wines are usually from friendly small winegrowers who keep their vineyards free of pesticides. We also pay attention to the regionality of the fruit, vegetables and meat we use, and only what the season offers is put on our plate”.

The wonderful flower arrangements come from the small traditional florist “Blumen Polz” in Wedding.

Jasmin Hein and Markus Mahla, Photo: Harry Schnitger

Photo: Haus am Waldsee

Photo: Haus am Waldsee

Reservations in the café are currently not available. 

You can reach us at
Phone: (030) 80 90 52 17
E-mail:  cafe@hausamwaldsee.de

Instagram: @cafe.imhausamwaldsee

JAMAMA GmbH
Jasmin Hein & Markus Mahla
Sensburger Allee 26
14055 Berlin

CAFÉ

HINWEIS ZU ÖFFNUNGSZEITEN: 

Auch im November bleibt das Café geöffnet und bietet alles zum Mitnehmen, gerne auch zum Verzehr im Skulpturenpark. 

Dienstag bis Sonntag
12 Uhr bis Sonnenuntergang.  

 

Das CAFE IM HAUS AM WALDSEE ist in neuen Händen: Jasmin Hein und Markus Mahla haben unser gastronomisches Angebot behutsam mit einem neuen Konzept umgestaltet. Freuen Sie sich auf saisonale Suppen und Salate, köstlichen Kaffee und eine tolle Auswahl an Kuchen aus der Region. 

Jasmin Hein: 

„Alle unsere Speisen und Getränke sind in Bioqualität. Unser Angebot ist weitestgehend hausgemacht und der Mittagstisch wird vom Wochenmarkt-Angebot bestimmt. Bei der Auswahl unserer Lieferanten und Produzenten achten wir auf Nachhaltigkeit und soziale Verträglichkeit.

Kuchen und Torten kommen u.a. von der Bio-Bäckerei Tillmann. Getränke beziehen wir aus der Region und prüfen hier auch die soziale Verträglichkeit. Unser Kaffee kommt von der Berliner Rösterei Altomayo und unsere Weine stammen in der Regel von befreundeten kleinen Winzern, die ihre Weinberge frei von Pestiziden halten. Auch beim Obst, dem Gemüse und dem Fleisch, das wir verwenden, achten wir auf Regionalität und nur was die Saison bietet, kommt bei uns auf den Teller.“

Die herrlichen Blumenarrangements kommen von dem kleinen Traditions-Floristen „Blumen Polz“ im Wedding.

Jasmin Hein und Markus Mahla, Foto: Harry Schnitger

Foto: Haus am Waldsee

Foto: Haus am Waldsee

Reservierungen im Café sind voraussichtlich wieder ab dem 1.12.2020 möglich. 

Sie erreichen uns unter
Telefon: (030) 80 90 52 17
E-Mail:  cafe@hausamwaldsee.de

Instagram: @cafe.imhausamwaldsee

JAMAMA GmbH
Inh. Jasmin Hein & Markus Mahla
Kronenstrasse 71
10117 Berlin