Sa, 13.4.2024
Workshop für Erwachsene
Korrespondenzen.

16–18 Uhr
20 / 15 Euro
Tickets

In deutscher Sprache
Max. 16 Personen

In diesem Workshop, angeleitet von Künstlerin Nadja Buttendorf, treten die Teilnehmer*innen in Dialog mit den Arbeiten von Jenna Bliss. Nadja Buttendorf stellt ihre eigenen Arbeiten vor, deren Themen ähnlich der von Bliss mit Machtverhältnissen und Strukturwandeln zu tun haben. Methodisch nähern wir uns gemeinsam der Frage an, wie das Medium Film genutzt werden kann, um Stimmungen und Klischees einzufangen. Wir diskutieren die Herausforderungen der Arbeit mit Collagen aus Footage und mit kollektiven Erinnerungen. Wir nähern uns den Problematiken verschiedener Machtstrukturen in unterschiedlichen Regierungssystemen an und werden schließlich selbst tätig.
Wichtig: Bitte für diesen Workshop ein eigenes Shirt (oder Pullover) mitbringen, das verändert und bedruckt werden darf!

Durchführung: Nadja Buttendorf, Künstlerin

Uns ist bewusst, dass nicht alle Menschen über dieselben finanziellen Ressourcen verfügen. Gleichzeitig ist uns wichtig, dass alle die Möglichkeit haben, Erfahrungsräume wie diesen zu teilen. Daher haben wir eine limitierte Anzahl reduzierter und freier Tickets reserviert. Bei Bedarf wenden Sie sich gerne an: vermittlung@hausamwaldsee.de

So, 14.4.2024
Kuratorinnenführung mit Pia-Marie Remmers

15 Uhr
max. 20 Personen

Pia-Marie Remmers, kuratorische Assistenz, führt durch beide Ausstellungen von Carol Rhodes und Jenna Bliss. Teilnahme im Ausstellungsticket enthalten.

In deutscher Sprache