Jazzkonzert Dell-Lillinger-Westergaard

JAZZKONZERT DELL-LILLINGER-WESTERGAARD

Foto: Haus am Waldsee, 2019

Am ersten sommerlichen Abend des Jahres gelang dem Trio Christopher Dell, Chrstian Lillinger, Jonas Westergaard am 2. Juni im Park des Hauses am Waldsee ein grandiose Auftritt zwischen Freejazz und neuer Musik. Auf der Bühne des ehemaligen Amphietheaters entfaltete sich das eng aufeinander abgestimmte Spiel der drei Spitzenmusiker. Dabei war die Akustik über dem See und zwischen den Plastiken von Lynn Chadwick und Hans Uhlmann erstaunlich gut.

Das zahlreich erschienene Publikum genoss konzentriert eine Sternstunde höchster Klangpräzision und Experimentierfreude. In ihren leisesten Sequenzen nahm das Trio mit spürbarem Vergnügen Kontakt zu den Vogelstimmen im Park auf. An anderen Stellen steigerte sich das Trio bis zur scheinbaren Ekstase. Alle, die ihre Sinne unter freiem Himmel aufs Hören eingestellt hatten waren komplett begeistert. Großer Applaus. Nach fast 90 Minuten intensiver Performance gab es zwar keine Zugabe, aber noch intensive Gespräche mit den Künstlern.

 
 
Teilen